Die Möglichkeiten des Internets und insbesondere die massenhafte Verbreitung von Smartphones haben zu einem drastischen Wandel im Kundenverhalten geführt. Bankgeschäfte sind heute rund um die Uhr, bei völliger Mobilität verfügbar. Ein Großteil der Kunden erledigt seine alltäglichen Bankgeschäfte inzwischen zeitlich und örtlich unabhängig online, mittels PC oder Smartphone – mit weiterhin steigender Tendenz.
Mit der Erarbeitung einer neuen Geschäftsstrategie für die Jahre 2019 bis 2023 hat die Volksbank Dresden-Bautzen eG Leitplanken geschaffen, um dem genossenschaftlich verfassten Bankwesen in der Region eine gute Zukunft zu sichern. Die persönliche Nähe, seit jeher eine Stärke der Genossenschaftsbanken, erfährt seine Ergänzung in den vielfältigen Angeboten digitaler Nähe. Die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie hat sich in der gegenwärtigen Situation der Kontakteinschränkungen durch die Corona-Pandemie bereits deutlich ausgezahlt.
Im Online-Service-Center lassen sich wichtige Serviceleistungen schnell und sicher abwickeln.
Live-Chats mit unserem Multi-Kontakt-Center
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- Die Nutzung des Kunden-Chats ist kostenlos, Telefonate und E-Mails entfallen
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